Donnerstag, 6. Oktober 2022

Sockyarn Club Lord of the Rings



 

Ich mag Woll-Abo-Lieferungen und dieses Jahr habe ich mir den Sockyarn Club Lord of the Rings von Krakenyarns ausgesucht. 

 


 

Ich fand die Idee, Garnfärbungen bestimmten Charakteren zuzuordnen sehr spannend. Außerdem mag ich die Filme unheimlich gerne, ich kann sie immer wieder gucken. Der Club ist in drei Teile aufgeteilt und aktuell läuft sogar schon die zweite Edition. 

 
 

 

Die Wolle (1 großer Strang + 2 kleine) wird begleitet von kleinen Gimmecks, einer kleinen Leckerei (die ich mir als Belohnung erst genehmigt habe, wenn die jeweiligen Socken fertig waren) und einer Beschreibung des oder der Charaktere.

Los ging es mit den Hobbits.

 


 

Da Hobbits locker, fröhlich, praktisch und gut drauf sind, habe ich mich für Mojos entschieden. 



Als zweites war Gandalf dran. Die Tasche fand ich super, so habe ich gleich einen schönen Projektbeutel für alle LotR-Socken. 

 

 

"Sprich Freund und tritt ein!"

 


 

Hier habe ich das Muster "Jili" gewählt aus dem Buch 52 Weeks of Socks. Für Gandalf sollte es etwas schlichter werden. Kein ganz so einfaches Muster, man muss schon genau zählen.

Besonders interessant fand ich hier die Ferse, die man am Schluß strickt.

 

 

Passend fand ich auch die sich bildende Spitze, so dass die Socken ein wenig wie Stiefel aussehen.

 



Die Socken sind an den Stellen der Zu- und Abnahmen und Übergängen etwas locker geraten, obwohl ich wirklich immer stramm gezogen habe. Das nächste Mal würde ich eine Rundstricknadel nehmen statt einem Nadelspiel. So hätte man zumindest zwei lockere Stellen weniger.

 

 

Die Dritte im Bunde der ersten Edition ist Galadriel. 

 

 

Hier wollte ich ein verspieltes Muster, nicht zu kitschig, eher elegant, was gut zu den Elben passt.

 


Ausgesucht habe ich dann schließlich das Muster Mint Tea Socks.

 


 

Ein Muster, dass schön leicht von der Hand geht und man dass man sich schnell eingeprägt hat. 

 


Somit habe ich aus der ersten Editionen nun alle Socken gestrickt ... 

 



... und es kann nun mit der zweiten Edition weiter gehen. Sauron und Arwen warten schon.

Liebe Grüße
Sandra

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra, sehr schöne Socken hat das ergeben. Du hast die Muster gut dazu gewählt. Auf die zweite Edition bin ich jetzt gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist absolut mega!!!! Ich bin selbst riesiger HdR Fan und finde die Wollwahl perfekt und Deine Musterwahl absolut hervorragend. Vor allem Gandalf ist mein absoluter Favorit, weil das extrem stimmig ist. Ich mag Hobbit auch, aber noch mehr HdR.
    Ich bekomme bald meine erste Medaille... da iast der Ring drin, den ich dann bis nach Mordor trage. Jetzt war ich erstmal beim tänzelnden Pony angekommen... mein Weg geht weiter (leider ohne Gefährte).

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    jetzt staune ich wieder!!! Toll alle Paare sind besonders und genau richtig zugeordnet. Ich weiss gar nicht welche ich nehmen würde....aber die Hobbitsocken gefallen mir echt gut!! Sehr schön haste das gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    was es alles gibt! Rundum stimmige Paare sind da entstanden und mein Favorit ist das letzte Sockenpaar, ich mag es eher dezent.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow! ausgerechnet Herr der Ringe ! wunderschön geworden, wär was für mich! Warum war ich hier noch nicht???? Lauter bekannte Gesichter von meinem Blog..... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.