Montag, 16. Juli 2018

African Flower CAL

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende Stoff zuschneiden. Vor allem für zwei Blöcke, die mir noch zu meinem 6 Köpfe 12 Blöcke Row By Row Quilt fehlen.
Dann stolperte ich beim Surfen über den zweiten Teil des African Flower CAL von schoenstricken.de. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um eine kunterbunte Tasche mit Blümchengrannys.
So super bunte Sachen sind ja nicht so mein Fall, daher war ich erst nicht sonderlich interessiert und ich wollte auch nicht schon wieder etwas neues anfangen. Die Blümchen fand ich trotzdem schön.




Und als ich so in meinem Nähzimmer mich aufs Stoffschneiden vorbereitete, bzw. Platz schaffte, fielen mir meine Reste von meiner Nuts about Squares Decke in die Hände. Und ich dachte, auf der anderen Seite kann man nie genug Taschen haben und bunt muss sie ja auch gar nicht werden :) und außerdem ... fürs Stoffschneiden war es eh viel zu warm und dann auch noch bügeln ... noch mehr Wärme ... und schon war das Wochenende umgeplant ;).

Wenn alle Elemente gleich aussehen, setzt bei mir sofort Fließbandarbeit ein. Nicht damit ich schneller fertig werde, aber ich arbeite gerne effektiv. Also erst 30x mal die Mitte häkeln.




Und die nächsten beiden Runden.




Runde Nummer 4 ...





... und schließlich die Abschlusskante.




Hier habe ich gestern die 30 Blumen nicht mehr geschafft. Viel Arbeit sind die restlichen 25 aber nicht mehr und sollte ich sie locker diese Woche schaffen. Am Freitag geht es wieder weiter.


Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Wunderschöne Blumen! Ich frag mich gerade soll ich oder soll ich nicht?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, und das bei der Wärme.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Häkelblumen sind wudnerschön! Respekt, daß Du das bei der Hitze so schaffst! Ich bin schon sehr auf die Tasche gespannt!:O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, ich schleiche auch um den Kal rum, aber das Bunte ist auch nicht so meines. Da finde ich Deine Farben echt schöner, auch die Decke ist ja schon klasse. Bin auf Dein Endergebnis gespannt! Lieber Gruß Ivana

    AntwortenLöschen
  5. Oh schöne Farben! Hach, die African Flowers sind einfach schön, die könnte ich auch mal wieder auf den Haken nehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    hach deine Blümchen sehen so schön aus. Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen. Die Farbauswahl gefällt mir auch richtig gut. Ich möchte ich noch für deine Treue auf meinem Blog Augenstern-HD & Zauberkrone bedanken und für all die lieben Kommentare von dir in den letzten Jahren. Jetzt bin ich zu WP umgezogen und du findest mich jetzt unter: Augensternswelt.de, vielleicht magst du mir auch weiterhin folgen? Vielleicht hast du ja auch noch ein paar unfertige UFOS irgendwo herumliegen? Dann gelinge dich in der UFO Linkparty bei mir, die ist noch ganz lange geöffnet und du kannst immer dazu stoßen. ;-) Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.