Freitag, 6. Juli 2018

Wo die Liebe hinfällt ... Block 9 und Block 25

Ich kann mich ja nicht ausgiebig mit nur einem Projekt beschäftigen, wo es so viele schöne andere gibt :).
So sind in der letzten Zeit auch wieder 2 Blöcke für den Quilt "Wo die Liebe hinfällt" fertig geworden.

Block 25



Bei diesen beiden Blöcken wurde nicht nur genäht, sondern auch appliziert. Das Applizieren ist gar nicht so einfach, wenn es so große Flächen sind (wie der "Rand" aus den 4 weißen Ecken. Denn obwohl ich alles sehr gut feststecke, hat sich der Stoff immer leicht verzogen. Die Größe von ca. 30x 30 cm macht es zudem recht unhandlich.

Block 9



Bei diesem Block verhielt es sich ähnlich. Die 4 Ecken wurden zusammen auf den Hintergrund appliziert und anschließend die Melonen drauf. Diesen Block hätte ich auch fast in die Ecke geschmissen, wütend genug war ich. Das lag aber nicht wirklich am Block, sondern an den vielen Nadeln ... ich glaube, ich habe mir noch nie so oft in den Finger gestochen.
Ich hoffe, dass es im fertigen Quilt nicht mehr auffallen wird, dass der Stoff unter den Applikationen nicht ganz glatt ist.

Der nächste Block ist auch schon fast fertig, mir kamen nur wieder andere Projekte dazwischen ;).

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Blöcke gefallen mir sehr! Applis ziehen sich immer ein wenig zusammen. Das ist Naturgesetz. Natürlich wird es mit reichlich Erfahrung weniger aber etwas bleibt es immer. Wenn der Quilt fertig und gequiltet ist wird es gar nicht mehr auffallen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Lieeb Sandra,
    die Blöcke sind zauberhaft und ich bin sicher, im gesamten Quilt wird Dir nichts mehr auffallen, was Dich gerade noch ein wenig stört ;O)
    Es ist eine gute Idee mit dem Applizieren, finde ich und gespannt warte ich schon auf die nächsten Blöcke !
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    vielen Dank für dein nettes Feedback bei mir im Stübchen - freu mich, dass ich dich dadurch gefunden hab :-), hab dich gleich mal in die Lieblink-Liste eingereiht.
    Du machst so tolle Sachen!!!
    Gut dass du bei dem Blöckchen nicht aufgegeben hast - es ist wunderschön!
    Ein absoluter Traum ist dein Katzenquilt - WOW!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.