Mittwoch, 12. Oktober 2022

Pulli Elysium

Elysium heisst der Pulli, weil das Wollpaket von Rosy Garn so hieß.



 

Das Wollpaket bestand aus drei Farben und ich habe versucht, sie einigermaßen harmonisch ineinander übergehen zu lassen.

 


 

Gestrickt habe ich einfach einen Raglan von oben mit guter positiver Weite, wie man das so nennt oder einfach in leicht oversize, damit er auch schön locker sitzt.

Weite Ärmel mit langen Bündchen hat er auch bekommen, weil ich das gerade so gerne mag.

 


 

Den Kragen habe ich wie immer gehäkelt, nur dieses Mal habe ich die letzte Runde rückwärts gehäkelt, das ergibt dann so einen schönen gezackten Rand.

 



 

Die Wolle ist unglaublich weich und sehr angenehm zu tragen. In der Mitte wildert die zweite Farbe sogar ein wenig, aber nur auf der Vorderseite. Beim Stricken fällt mir sowas nie auf, immer erst hinterher.

 


 

Ich habe sogar noch einiges von der Wolle übrig, vielleicht ergibt das sogar noch eine Mütze oder Armstulpen.

Somit ist eine weitere Baustelle fertig und nun habe ich tatsächlich gerade "nur" noch den MKAL von Stephen West und einen Slipover von Rosa P auf den Nadeln.

Liebe Grüße
Sandra 



6 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    da kann ich Angelika nur zustimmen, richtig schick und die Übergänge sind klasse geworden. Das rückwärts häkeln muss ich auch mal ausprobieren, das gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Den Pulli mag ich und auch die Wolle sehr. Ich habe bei insta schon viele schöne Garne von ihr gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ein schicker Pulli. Schön hast du die Farben miteinander gefadet und der Kragen sieht toll aus mit der Häkelkante.
    Ich habe dieses Wollpaket ebenfalls, aber noch nicht angefangen zu verstricken. Mir schwebt ein Tuch vor.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    der Farbübergang ist dir wirklich sehr gut gelungen und auch der gehäkelte Halsausschnitt gefällt mir.
    So begeistert, wie du den Pulli beschreibst, wird das ganz bestimmt diesen Winter ein Lieblingsstück.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Farbverlauf ist sehr schön harmonisch gelungen, der gehäkelte Halsausschnitt ist so schön regelmäßig und ganz großes Kino!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.