Montag, 1. Oktober 2018

6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row Quilt - Fortschritte

Die Arbeiten an diesem Quilt habe ich diesen Sommer sträflich vernachlässigt. Es war mir aber auch immer zu heiß, um Stoffe zu schneiden oder es lagen andere Dinge an. Irgendwas ist ja immer :).
Dieses Wochenende fand ich aber Zeit und mein Plan war es, den gesamten Rückstand aufzuholen.

Den Samstag habe ich also Stoffe gestärkt, gebügelt und zurechtgeschnitten.




Und damit es nicht zu langweilig wird, habe ich statt Bügelstärke einmal Sprühkleber verwendet und mir erst mal mein großes Bügeleisen so richtig schön versaut. Glücklicherweise ließ sich der Kleber auf dem erkalteten Bügeleisen wieder gut entfernen.

Nach dem Schneiden habe ich gefühlte 100 Linien gemalt und mir die Stoffstückchen alle passend zum Kettenähen für den nächsten Tag zurechtgelegt.




Am Sonntag habe ich dann mit dem Nähen begonnen. Alles hat gut geklappt, bis ich zu dem kniffligen Teil der Bow Tie Blöcke kam. Was für ein Gefummel. Ich war froh, als ich sie endlich fertig hatte und bei der Ausführung war ich auch gar nicht mehr pingelig. Nochmal hätte ich diese Blöcke ganz sicher nicht gemacht.




Das ist nun mein Ergebnis: 45 Blöcke für Juni, Juli und September. Kurz vor Schluß ist mir dann aufgefallen: Juni, Juli, September? Was ist mit August? Den hatte ich total vergessen. Also doch nicht komplett aufgeholt. Den August mach ich dann mit Oktober zusammen ... hoffentlich bald ;).

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    also eins steht fest, das wird ein zauberhafter Quilt! Die Farben sehen so schön aus zusammen, die gefallen mri richtig gut!
    Hab eine wunderschöne erste Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    hach so schön ist deine Stoffauswahl und toll wie weit du schon gekommen bist!! Ich wünsche dir einen schönen Oktoberstart - lass es dir richtig gut gehen!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. hej sandra,
    ich bin ganz verliebt in deine tollen stöffchen! da warst du fleissig und es sieht schon so klasse aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    da warst du sehr fleißig am Wochenende. Deine Blöcke sehen Klasse aus und dein SToff- und Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blöcke und tolle Farben - bin schon auf eine Gesamtbild gespannt.
    Ist mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen, dass der August fehlt, bis du es erzählt hast, macht ja nix, kann man ja nachholen.
    lg und schönen Feiertag, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui liebe Sandra, das ist ja doofi gelaufen mit dem Bügeleisen. Wie gut dass es sich wieder sauber machen ließ. Ich finde diese Blöcke allerdings auch sehr sehr schön, klar, das sieht nach viel viel Arbeit und Fummelei aus, aber das Ergebnis ist jetzt schon toll, bin auch auf das Endergebnis gespannt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra!
    Da hast Du ja ordentlich Gas gegeben, dass Du wieder "im Plan" bist. Bei Dir hab ich auch schon den Überblick verloren, welche Projekte Du alle gleichzeitig in Arbeit hast. Ich schlag momentan ein Teil nach dem anderen an, aber so richtig fertig wird nichts. Andererseits werden dann wieder mehrere Dinge fast gleichzeitig fertig... irgendwann.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    da warst du aber sehr fleißig und den August machste eifach beim nächsten Mal mit.
    Klasse Farben hast du für deinen Row by Row Quilt ausgewählt, gefällt mir sehr gut und einige Muster sehen wirklich nach aufwendiger Fummelei aus, aber du hast es geschafft!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    das wird bestimmt wunderbar ausschauen, wenn Du den August und Oktober nachgeholt hast.
    Die Farbzusammenstellung finde ich toll.
    Bin weiterhin gespannt und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, nun bin ich heute zum ersten Mal hier bei dir zu Gast.
    Was für einen tollen und abwechslungsreichen Blog du führst, wie schön dein neues Projekt jetzt schon aussieht, tolle Farben und so exakt genäht.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2017 war ich schon mal hier bei dir, vielleicht sehen wir uns jetzt häufiger!

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.