Dienstag, 21. Januar 2020

Stola CandyCane

Neulich habe ich meine Schubladen mit den fertigen Tüchern, Schals und Stolas aufgeräumt und neu zusammengelegt. Ich habe so einiges wiederentdeckt, was ich mal gestrickt habe, aber gar nicht trage. Kennt ihr das auch?
Oft finde es etwas sehr schön und möchte es auch unbedingt stricken, weil ich das Muster oder das ganze Teil so ansprechend finde. Aber nicht alles ist dann für mich unbedingt tragbar. Entweder ist die Farbe dann doch so gewählt, dass sie doch nicht mit meiner Kleidung harmonisiert oder der Stil passt einfach nicht zu mir. Das hält mich natürlich trotzdem nicht davon ab, weiterzustricken :). 




Momentan versuche ich, meinen Stash zu verringern und so habe ich aus wunderschön weicher Lamana-Cusi-Wolle eine Stola gestrickt.




CandyCane von Birgit Freyer.




Die Stola ging trotz ihrer Größe recht flott von der Hand.




Abwechselnd werden Lace-Muster und schlichte Streifen glatt rechts gestrickt.




Ein bisschen kälter muss es für die Stola aber noch werden, sie läßt sich nämlich auch wunderbar als Schal tragen.




Die Farbe ist schön neutral, sie wird auf jeden Fall zu vielen Sachen passen.




Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu stricken.

Liebe Grüße
Sandra





10 Kommentare:

  1. ....ohhh, liebe Sandra !
    Was für ein herrliches handgearbeitetes Unikat, ich bin hin und weg. Ja, ich denke auch, dass so ein Farbton zu ganz vielem passt. Da hast du bestimmt lange Freude daran !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    wow, die Stola schaut wunderschön aus, total zart und kuschelig, man möchte sie sofort umlegen. Sie gefällt mir echt gut und in der Farbe kommt sie total schön zur Geltung. Wo wir auch gleich beim Thema wären, die Farbe ist super, aber ich würde wie eine Leiche aussehen, weil ich keine Grundbräunung habe. :-) Und deshalb ja, ich habe auch ein paar Tücher im Schrank die ich wunderschön finde, aber mir einfach nicht stehen, und ich stricke auch weiter. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das Tuch sieht so phänomenal aus!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe sandra,
    die Stola sieht traumhaft schön aus! So eine feine, zarte Wolle und ein wunderschönes Muster! Die sieht richtig edel aus!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch diese Stola, so fein mit dem Lacemuster und sieht sehr edel aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. So ein wundervolles Tuch, traumhaft weich und ein ganz bezauberndes Muster.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Stola ist ja wirklch toll geworden. Das Muster passt zum hauchfeinen Garn und wirkt auch ein bisschen edel. Du kannst die bestimmt zu vielen Anlässen tragen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll sieht die Stola aus. So zart und fein.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra
    die Stola sieht einfach fantastisch aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  10. Die Stola sieht super edel aus - ein wirklich schönes Stück! Das Lace-Muster ist wunderschön, kommt super zur Geltung!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.